Über uns

100% ausgelesene Weine

Der Kauf von edlen Weinen ist Vertrauenssache. Daher steht im Hause Languedoc Weine GmbH neben dem Qualitätsgedanken die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle. 

Wir importieren ausschliesslich Weine aus der Region Languedoc in Südfrankreich. Wir investieren sehr viel Zeit in die Suche nach noch unbekannten Weingütern, welche Weine der besten Qualität herstellen. Unseren Kunden stellen wir fast ausschliesslich Weine vor, welche sie bis dahin nicht kannten. Zudem fokussieren wir uns auf überzeugende Qualität zu einem sehr attraktiven Preis.

Service

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Weine aus dem Languedoc. Wir besuchen jedes Weingut mehrmals jährlich und kennen somit die Winzer, die Weinkeller und die Reben sehr gut. 

MEET THE FOUNDER

Im Languedoc Roussillon findet man sie noch, die kleinen Weingüter – Lebensgeschichten, Herzblut, Emotionen und ehrliche, gesunde Weine von unbelasteten Böden.
Höchste Vollendung – unsere Mission.

1994 gründete Pianist Manuel Bischof eine Band. Beat Stäheli kam 1996 als Schlagzeuger dazu. Heute spielt die Band tab ihre Blues und Boogie Variationen bei Degustationen und sonstigen Anlässen in der «Schmitte» in Langrickenbach. Der ehemalige Bandname tab wurde dann zum Firmenname.

Seit anfangs 2003 importieren Manuel Bischof und Beat Stäheli Weine aus dem Languedoc. Ab 2007 wurde dieses Hobby zum Beruf und die Firma tab wein&musik GmbH gegründet die 2012 in die Languedoc Weine GmbH umgewandelt wurde.